Zentrale Bewohnerabrechnung sowie Forderungsmanagement (m/w/d)
Zentrale Bewohnerabrechnung sowie Forderungsmanagement (m/w/d)
Hamburg - Zentrale
Einstiegsdatum:
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Das Hamburger Familienunternehmen KerVita plant, baut und betreibt erfolgreich moderne Pflegeheime in Deutschland. Für unsere zentrale Bewohnerabrechnung sowie das Forderungsmanagement in Hamburg suchen wir im Rahmen unserer wachstumsorientierten Ausrichtung zum nächstmöglichen Termin engagierte Kolleg*innen, die das Team von KerVita fachlich und menschlich optimal ergänzen.
- Gleitzeit
- Mobiles Arbeiten
- Modernes, hochwertiges Arbeitsumfeld und Arbeitsmaterialien
- Intensive Einarbeitung und Anleitung
- Führungskräfte, die sich an den Wünschen der Mitarbeitenden orientieren
- Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien
- Entwicklungsmöglichkeiten in einem wachsenden Unternehmen
- Gesundes und agiles Familienunternehmen
- Offenes und herzliches Team, das Spaß an der gemeinsamen Arbeit hat
- Eine gründliche und zielgerichtete Einarbeitung
- teamorientierte Arbeitsatmosphäre in einem modernen Arbeitsumfeld
- ein hohes Maß an Wertschätzung und ein respektvoller Umgang miteinander
- Attraktive Mitarbeiterbenefits
- Attraktive Mitarbeiteraktionen
- Firmenlaptop
- Kostenlose Getränke und Obst
Ihre Aufgaben
- Entwicklung, Erstellung und Implementierung von Verwaltungsprozessen zur Qualitätssicherung
- Verordnungs- und Bewilligungsmanagement (Inkontinenzabrechnungen)
- eigenverantwortliche Leistungsabrechnung mit Kostenträgern und Bewohnern
- Kontenabstimmung und -klärung, Überwachung offener Posten und Abwicklung des Mahnwesens bis zum gerichtlichen Mahnverfahren
- Vorbereitende Arbeiten für die Finanzbuchhaltung
- Dokumentenmanagement (Stamm- und Abrechnungsdateneingabe)
- Schriftverkehr mit Kostenträgern und Bewohnern
- Erstellung von Auswertungen und Berichten
- Antragsverfahren und Überwachung zum Erwerb von Präqualifikationen
- Bearbeitung der monatlichen elektronischen Datenübermittlung (Dakota) nach § 302 SGB V
- Durchführung von eigenverantwortlichen Verwaltungsaudits in den Senioren-Zentren
- Planung und Durchführung von Mitarbeiterschulungen im Bereich Verwaltung
Das wünschen wir uns von Ihnen:
- abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/frau im Gesundheitswesen, medizinische Fachangestellte mit Schwerpunkt Verwaltung, Kaufmann/frau für Büromanagement mit Berufserfahrung in der Pflegebranche oder vergleichbare Qualifikation
- fundierte MS Office Kenntnisse
- Erfahrungen im Forderungsmanagement und Rechnungswesen bzw. der vorbereitenden Buchhaltung (Belegwesen)
- selbständige und strukturierte Arbeitsweise
- Innovationsfähigkeit und ganzheitliches, analytisches Denken
- Teamfähigkeit, Verlässlichkeit und Verantwortungsbewusstsein
- Kenntnisse vom SGB V, SGB XI, SGB XII, landesspezifische Heimvertragsregelungen wünschenswert
- gute Kommunikationsfähigkeit
Bewerbungsformular
Sie möchten sich postalisch bewerben? Richten Sie Ihre Bewerbung bitte an:
Pflegemanagement GmbH
Kuehnstraße 71D, 22045 Hamburg
Ansprechpartner*in: Frau Melanie Penning
Stellenarten: Vollzeit